Hi, wir sind Slackjoint!

Seit 2012 machen wir in der Region und auch darüber hinaus Musik. Mit unserem speziellen Sound, einem Mix aus verschiedensten Musikstilen wie Funk, Soul, Rock, Pop und Ska, und der authentischen Besetzung mit elf Musikern auf der Bühne, garantieren wir für ausgelassene Stimmung und tanzendes Publikum. Durch die Kombination aus „funk-rockiger“ Rhythmusgruppe und kraftvollen Bläserriffs wird ein packender Sound erzeugt, der neben der humorvollen Show für beste Unterhaltung sorgt.

„Wir sind eine Funk und Soulband mit der Attitude einer Punkband“, beschreibt unser Bassist Dominik unseren Stil. Abgerundet wird der Slackjoint-Sound durch den abwechslungsreichen Gesang von Alexandra und Leona sowie den drei Backgroundsängern.

Für lange Zeit, waren wir ausschließlich als Coverband zu hören - mittlerweile ist das Verlangen nach kreativem Schaffen und der Verwirklichung eigener musikalischer Ideen zu groß geworden, sodass nun auch eine Vielzahl an eigenen Kompositionen das Programm rund um Songs von The Blues Brothers, den Red Hot Chili Peppers, Sam & Daveoder Amy Winehouse (und vielen weiteren) ergänzt.

Seit über drei Jahren sind wir für fast jede Feierlichkeit, ob Hochzeit, Geburtstag oder Vereinsfeier zu buchen. Auch auf grossen öffentlichen Events, wie dem legendären Moosenmättle Open Air oder der Rock Oldies Night oder dem SWR-Bandwettbewerb „Blechduell“ (bei dem wir es unter 100 Bewerben in die Top20 schafften) haben wir mit unserem Publikum irre viel Spaß.


Wie hat euch unser Auftritt gefallen?

Hochzeit - Feier 

August 2017 im Klausenbauernhof 

 

Linus schreibt: 

 

"Vorneweg: Diese Truppe ist der Wahnsinn!

Wir haben an einem sonnigen und warmen Tag auf dem Klausenbauernhof in Wolfach geheiratet.

 

Im Vorfeld sind wir mehr oder weniger per Zufall auf SLACKJOINT gestoßen. Da wir nicht aus der Region kommen, haben wir uns im Internet (Youtube, Website, etc.) Videos von verschiedenen Auftritten angeschaut, und schnell war klar: junge, motivierte Truppe (11 Leute) mit Bläsern, das klingt nach Stimmung und einer Menge Spaß!

 

Die Kommunikation im Vorfeld lief per Mail, WhatsApp und Telefon, alles sehr unkompliziert und direkt. Die freundliche Art des "Sprechers" Philipp fiel angenehm auf, er ging auf jede Frage und jeden Wunsch ein und machte möglich, was wir uns wünschten, zB studierten sie extra ein von uns gewünschtes Lied für den Eröffnungstanz ein (was überragend performt würde)!

 

Der große Tag: Da die Band bereits am Vortag aufbaute und den Soundcheck machte, war alles schon vorbereitet, sodass keine gestresste Stimmung entstand. Wir hatten den Beginn auf halb zehn/zehn verabredet. Verschiedenen Reden, Geschenkübergaben etc. kamen allerdings dazwischen, SLACKJOINT blieb gelassen und flexibel: "Alles gut, wir richten uns nach euch!" Als es dann um elf losgehen konnte, war schnell klar, heute Abend kocht die Stimmung! Alle waren motiviert und hatten "richtig Bock"! Die Tanzfläche war trotz des warmen Abends und sehr schönem Außenbereich ruckzuck gefüllt und blieb es bis zum Ende!

 

Die Songs waren allesamt geschmackvoll und sehr passend zum Stil der Band ausgesucht, wobei eigentlich von allem und für alle was dabei war, Klassiker und neue Songs, Soul, Funk, Twist, Ska. Die Sängerinnen sind stimmgewaltig (Amy Winehouse wäre neidisch geworden), alle beherrschen ihre Instrumente sauber, der Bassist "moderiert" ein bisschen, sehr passend, an den richtigen Stellen, witzig, nicht zuviel, der Stimmung förderlich, die Bläser tun den Rest dazu. Unfassbar guter Auftritt von sympathischen Leuten, die Spaß an der Sache haben!

Anschließend hat einer der Band noch den DJ gemacht, was er ebenfalls großartig gemacht hat. Er hat es mit dem richtigen mix geschafft, die großartige Stimmung aufrecht zu erhalten, was nach diesem Auftritt sicher keine leichte Aufgabe war!

 

Wir können SLACKJOINT uneingeschränkt weiter empfehlen und jedem, der auf seiner Hochzeit oder sonstigem Anlass richtig gute Stimmung möchte, nur wärmstens ans Herz legen!

 

Danke für einen unvergesslichen Abend/ Nacht!"

 

Weitere Bewertungen findet ihr hier. 

Folge uns auf...